1A Klasse

Eislaufen
Beim Eislaufen in Traiskirchen hatten die Kinder viel Spaß. Dank vieler Eltern die sich Zeit nahmen, kamen auch alle wieder wohlbehalten zurück in die Schule.
 
Blick & Klick
"Blick und Klick" ist eine Aktion der AUVA und des ÖAMTC. Hier lernen die Kinder spielerisch, wie man sicher über die Straße geht, und wie wichtig das Angurten im Auto ist.
 
Weihnachtsbasteln
Ein schönes Erlebnis war das gemeinsame Weihnachtsbasteln mit den Kindern der 4a. Gerne halfen die "Großen" den "Kleinen" beim Basteln von Weihnachtssternen und Rosinenherzen.
 
Keksebacken
Zum vorweihnachtlichen Keksebacken stellten sich die ehemaligen Schulwarte, Fam. Smrcka ein. Jedes Kind konnte perfekt gewuzelte Vanillekipferl, appetitliche Lebkuchen und Cornflakeshäufchen mit nach Hause nehmen.
 
Nikolaus
Sichtlich beeindruckt waren die Kinder vom Besuch des Nikolaus. Waren auch wirklich alle brav?
 
Beim ADEG
Bei einem Lehrausgang zu ADEG Grabner konnten die Mädchen und Buben der 1a selbst Obst abwiegen und an der Kassa bezahlen. Einkaufen macht Spaß!
 
Verkehrserziehung
Nach der Verkehrserziehung durch die Polizei stellte sich die 1a Klasse noch zu einem Gruppenfoto zusammen.
 
Laternenfest
Wie schon in den vorherigen Jahren trafen sich die Kinder der beiden ersten Klassen und die Kinder des Kindergartens zum "Kipferlteilen" am Tag des Heiligen Martin.
 
Buchstabentag
Buchstabentage sind in der 1.Klasse immer ein tolles Ereignis. Mütter, Väter und auch eine Oma halfen mit bei der Erarbeitung des Buchstaben A. Bei 5 Stationen konnten die Kinder den neuen Buchstaben mit allen Sinnen erfahren. Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Welttierschutztag
Am Welttierschutztag durften die Kinder der 1a ihre Haustiere mitnehmen. Viele Eltern nahmen sich Zeit, die Tiere in die Schule zu bringen. Auch Kuscheltiere waren dabei!
 
Am Spielplatz
Voller Elan starteten die beiden ersten Klassen das neue Schuljahr. Schon am  Donnerstag machten sich die Kinder mit ihren Lehrerinnen und vielen Elten und Großeltern auf den Weg nach Lindabrunn zum Spielplatz. Dank der tatkräftigen Unterstützung der vielen Begleiter wurde es ein gelungener erster Wandertag!